Sie sind hier: Angebote / Kindertagesstätte

Liebe Eltern,

wir betreuen Kinder seit 1989 und bereiten sie auf die sozialen Anforderungen der Schule vor. Wir helfen Ihren Kindern, neue Interessen zu entdecken und zu entwickeln. Inmitten wunderschöner Natur können Ihre Lieblinge basteln, tuschen, kneten, töpfern. Wir bringen die Kinder der Natur näher, unterrichten sie im dekorativen Gestalten, zeigen Ihnen alltägliche Fertigkeiten, wie das Binden einer Schleife, den Umgang mit Messer und Gabel oder das richtige Pflegen der Zähne. Sie können an sportlichen Aktivitäten teilnehmen und wir helfen ihnen, ihren Platz in einer Gruppe zu finden und sich wohl zu fühlen. Wer möchte, kann sogar an einem spielerischen Englisch-Unterricht teilnehmen.

Wir versuchen die täglichen Aktivitäten, soweit es sinnvoll ist, mit den Kindern gemeinsam zu planen. Es ist für uns wichtig, jedem Kind Respekt und Aufmerksamkeit entgegenzubringen und seine persönliche Entwicklung zu fördern. Daher achten wir auch sehr auf Verhaltensmuster, die Kindern zum Nachteil gereichen können, wie zum Beispiel Eigenheiten in der Sprache, und steuern sanft gegenan. Wenn Sie es wünschen, holen wir Ihr Kind zuhause ab und fahren es auch wieder zurück.
Wir haben ganzjährig Montag bis Donnerstag von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Freitags schließen wir schon um 15.00 Uhr. Ausnahmeregelungen sind aber selbstverständlich möglich.

Kommen Sie gerne mit Ihrem Kind vorbei, um einen eigenen Eindruck zu bekommen. Ihr Kind kann auch gern ein paar Tage bei uns sein, um zu sehen, ob es sich wohl fühlt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Betreuung der Kinder und Vorbereitung auf die sozialen Anforderungen der Schule
  • Förderung, neue Interessen zu entdecken und zu entwickeln
  • Unterstützung bei der Findung des eigenen Platzes in einer Gruppe